Frühling in Neuruppin – wieder ein paar Luftbilder

Eine Auftragsarbeit führte uns mal wieder ans Ufer des Ruppiner Sees, direkt ans Bollwerk. Wir durften das Hotel am See “Altes Kasino” aus der Luft fotografieren und haben den Aufstieg gleich mal für einen kleinen Rundumblick genutzt. Nicht nur das Bollwerk mit der geschichtsträchtigen Klosterkirche haben wir frühlingshaft einfangen können. Interessant ist auch der Blick Richtung Süden. Dort seht Ihr die “Neuruppiner Wassersportzentrale” mit den Domizilen der Ruderer, Segler und Kanuten. Auch das Evangelische Gymnasium ist gut zu erkennen. Der Blick nach Westen zeigt einige interessante Gebäude, die normalerweise nicht einfach so zu sehen sind. Manche Innenhöfe machen richtig was her.

Altes Kasino und Klosterkirche Luftbild

Altes Kasino und Klosterkirche am Bollwerk

Wassersport und Evangelisches Gymnasium

Wassersportvereine, Seegarten, Evangelisches Gymnasium, Sportcenter und Sonnenufer

Neuruppin Paradeplatz und Neubaugebiet

Neuruppin Paradeplatz und Wohngebiet an der Präsidentenstraße